logo

Lern Oase

Individuelle Mathematik-Nachhilfe für mehr Erfolg beim Lernen

Ein Ort zum Wohlfühlen und Lernen

Entspanntes Lernen in der Lern Oase

Ich bin der festen Überzeugung, dass eine angenehme und entspannte Lernumgebung eine wichtige Voraussetzung für effektives Lernen ist. Deshalb habe ich meinen persönlichen Lebensraum als Ort für klassischen Mathematik-Nachhilfeunterricht gewählt. Die Lern-Oase, umgeben von einem wunderschönen Garten und einem Schwimmteich in ruhiger Lage, schafft die perfekte Atmosphäre, um das Lernen leichter zu machen und den Bedürfnissen der Schülerinnen und Schüler gerecht zu werden.

In der Lern-Oase können sich die Schülerinnen und Schüler wohlfühlen und lernen, da ein angenehmes Wohlbefinden unerlässlich für einen erfolgreichen Lernprozess ist. Hier biete ich eine stressfreie, angstfreie und ruhige Lernatmosphäre, die den Schülerinnen und Schülern dabei hilft, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.

Als effektive Methode zur Motivation der Schülerinnen und Schüler biete ich Belohnungen an. So können sich alle im Sommer nach dem "Mathematikpauken" auf eine verdiente Abkühlung im Schwimmteich der Lern-Oase freuen!

SchülerInnen der Oberstufe95%

Erfolgsquote bei Nachprüfungen100%

SchülerInnen mit Mathematik-Lernschwäche75%

HTL Schüler75%

MaturantInnen70%

Nachfrage nach Online-Nachhilfe 95%

Unterricht in der Lern Oase

Für mehr Mathelust und weniger Mathefrust

Einzelunterricht

Einzigartiges Lernkonzept in der Lern Oase

Die Lern Oase bietet grundsätzlich Einzelunterricht für Mathe-Nachhilfe an. Dies ermöglicht eine individuelle Betreuung, die auf die Bedürfnisse jedes einzelnen Schülers abgestimmt ist und somit eine bestmögliche Förderung und Unterstützung gewährleistet.

Als Nachhilfelehrerin setze ich mich gemeinsam mit den Schülern und Eltern für eine Verbesserung des Lernerfolgs ein. In einem ausführlichen Beratungsgespräch analysieren wir die Ursachen für schulische Probleme und entwickeln darauf basierend eine individuelle Lösung sowie ein interessantes Lernkonzept. Dabei ist es mir besonders wichtig, den Schülern eine motivierende Lernatmosphäre zu bieten, in der sie sich wohl und sicher fühlen.

Gezielte Unterstützung zur Verbesserung des Lernerfolgs: individuelle Mathematik-Nachhilfe mit motivierender Lernatmosphäre. 

­ ­

­

Der Kontakt zwischen den Eltern und mir ist ein zusätzlicher Erfolgsgarant, denn die Harmonie zwischen allen Beteiligten ist der Grundstein für den Lernerfolg. Ein regelmäßiger Austausch mit den Eltern ist mir dabei besonders wichtig! Der Unterricht und dessen Dauer werden jeweils auf die Bedürfnisse der Schüler angepasst und die Nachhilfestunden bzw. Unterrichtseinheiten werden flexibel gestaltet.

Das Coaching-Angebot der Mathematik Lernoase richtet sich an Schülerinnen und Schüler aller Schulstufen und Schultypen sowie auch an Erwachsene, die Hilfe in Mathematik benötigen.

Ich freue mich darauf, euch auf eurem Weg zum erfolgreichen Mathematiklernen begleiten zu dürfen!

Selbständiges Lernen

Mit gutem Timing

Für den Lernerfolg ist der Wille des Schülers oder der Schülerin zum Lernen und Üben entscheidend. Nur dann ergibt es Sinn, ihm oder ihr zu helfen, sich selbst zu organisieren und selbstständig lernen zu können.

Denn erfolgreiches Lernen bedeutet, selbstbestimmt lernen zu können.

Es wäre ideal, wenn Eltern und Schülerinnen bzw. Schüler frühzeitig auf Lernblockaden reagieren würden. Oft wird Nachhilfe erst in Anspruch genommen, wenn der "Hut brennt" und man erkennt, dass es ohne Unterstützung nicht mehr geht.

Aber es ist nie zu spät für qualifizierte Nachhilfe!

Die Lernoase möchte Schülerinnen und Schüler gerne dabei unterstützen, selbstständig und erfolgreich lernen zu können.

Zum Nachhilfe-Angebot

Fachübergreifendes Lernen

„Mathematik in der Praxis”

Überall, wo Technik ist, begegnet uns Mathematik. Sie ist unscheinbar, aber faktisch überall präsent und macht unser Leben leichter und sicherer. Oftmals nehmen wir ihre Bedeutung jedoch nicht bewusst wahr, da die Erkenntnisse der Mathematik hinter den Kulissen zur Entfaltung kommen.

Die Lern Oase möchte junge Menschen für Mathematik begeistern!

Ich sehe es als meine Aufgabe an, bereits in jungen Jahren das Interesse an der mathematischen Vielfalt und Faszination zu wecken.

Dabei ist es wichtig, Mathematik als "Angewandte Mathematik" spannend und praxisbezogen zu vermitteln - mit konkreten Beispielen aus dem Alltag. Nur so können Schülerinnen und Schüler Mathematik als lebensnah und lebendig erleben und verstehen."

Weitere Informationen

Mathematik Themen

Optimale Vorbereitung auf die Zentralmatura in der Lern Oase

Algebra und Geometrie

Gleichungen und Gleichungssysteme, Vektoren, Trigonometrie (Einheitskreis, Winkelfunktionen, Sinussatz, Cosinussatz), Komplexe Zahlen, Matrizen, Folgen und Reihen (Zinseszinsrechnung, Rentenrechnung, Differenzengleichungen, Potenzreihen, Fourierreihen)

Analysis

Differentialrechnung (Änderungsmaße, Ableitungsregeln, Kurvendiskussion, Extremwertaufgaben, Umkehraufgaben, Kosten- und Preistheorie), Integralrechnung (unbestimmtes und bestimmtes Integral, Stammfunktion, Integralregeln, Integrationsmethoden, Flächenberechnungen, Bogenlänge, Volumenberechnung), Differentialgleichungen erster und zweiter Ordnung

Funktionale Abhängigkeiten

Umkehrfunktionen, Potenzfunktionen, Wurzelfunktionen, gebrochen rationale Funktionen, lineare Funktionen, Quadratische Funktionen, Polynomfunktionen höheren Grades, Exponentialfunktionen, Logarithmusfunktionen, Winkelfunktionen

Wahrscheinlichkeit und Statistik

Beschreibende Statistik (Boxplot), Wahrscheinlichkeitsrechnung (Kombinatorik, Baumdiagramm, bedingte Wahrscheinlichkeit-Satz von Bayes), diskrete Wahrscheinlichkeitsverteilungen (BInomialverteilung, Hypergeometrische Verteilung, Poisson-Verteilung), stetige Verteilungen (Normalverteilung, Verteilung von Stichprobenmittelwerten), beurteilende Statistik (Zufallsstreubereich, Vertrauensbereich-Konfidenzintervall, Regression)

Der Unterricht in der Lern Oase ist kommunikativ und unterhaltsam!

„Die Mathematik als Fachgebiet ist so ernst, dass man keine Gelegenheit versäumen sollte, sie etwas unterhaltsamer zu gestalten!“ Blaise Pascal